2024/2025TeamWild LionsERSC-Trainerteam für nächste Saison steht

22. März 2024
YL_News

Chefcoach Dirk Salinger bekommt neuen Assistant

In der Eishockey-Bayernliga beginnen an diesem Wochenende die Meisterschaft-Playoffs. Etwas überraschend sind dabei nicht die favorisierten Clubs aus Erding und Miesbach die Protagonisten, sondern Königsbrunn und Peißenberg – zwei Teams, die der ERSC Amberg in der Vorrunde jeweils 7:3 besiegt hatte. Bei den Löwen geht derweil der Blick in Richtung Saison 2024/25. Der Verein kann nun in puncto Trainerposten Vollzug melden.

Dirk Salinger bleibt weiterhin Chefcoach beim ERSC. Der 53-jährige geht damit in seine sechste Saison bei den Löwen, der vierten in Folge: „Wir sind froh, dass Dirk verlängert hat. Er arbeitet höchst akribisch, passt unter anderem die Trainingseinheiten während der Woche immer speziell den kommenden Gegnern an. Das ist ein enormer Zeitaufwand und er hat ja auch noch einen ‚normalen‘ Beruf“, ist Teammanager Chris Spanger voll des Lobes über Salinger, der einen neuen Assistant-Coach bekommt. Für Christian Martin (Spanger: „Wir bedanken uns ganz herzlich bei Christian, dass er in der Vorsaison eingesprungen ist“) übernimmt Richard Stütz diese Position. Der 38-jährige hat seit 2020 als Verteidiger 120 Pflichtspiele für die Löwen absolviert und war in dieser Zeit auch schon als Nachwuchstrainer in Amberg tätig: „Wir wünschen Richard viel Erfolg. Er hat unser vollstes Vertrauen und es ist auch sehr wichtig, dass er im Besitz der Trainerlizenz ist“, so Spanger. Der Dritte im Bunde bleibt weiterhin Bernhard Keil. Der 32-jährige sorgt als Videocoach für die Vor- und Nachbereitung der Spielanalysen und arbeitet dabei eng mit Salinger und Stütz zusammen. Im Prinzip schon ein eingespieltes Team.