2023/2024SpielberichtWild LionsErding lässt dem ERSC keine Chance

19. Februar 2024
xr:d:DAF7QeeQob8:13,j:6332479712118348266,t:24021407

Im zweiten Playoffspiel gleichen Gladiators die Serie aus

Der ERSC Amberg hat am Sonntagabend die Partie gegen den Vorrundenmeister aus Erding deutlich mit 0:5 verloren. Die Gladiators revanchierten sich damit für die 1:2-Niederlage gegen die Wild Lions am Freitag und glichen somit die Playoff-Serie zum 1:1 aus. Erding war über weite Strecken die klar überlegene Mannschaft und hatte bereits nach dem Anfangsdrittel die Weichen auf Sieg gestellt. Gut 1200 Zuschauer hatten vergeblich auf einen neuerlichen Coup der Löwen gehofft.

Der ERSC versuchte von Beginn an aus der Defensive heraus mit Konterangriffen zu agieren, hatte auch die eine oder andere Möglichkeit. Das 0:1 durch Matheson Mitte des Drittels spielte dann den Gästen in die Karten, weil Amberg die Abwehr etwas lockern musste. Erding hatte deutlich mehr Angriffsaktionen, aber ausgerechnet nach einer Chance für die Löwen schlossen die Gladiators einen Konter durch Waldhausen zum 0:2 ab. Mit dem 0:3 in der Schlussminute des Abschnitts durch einen Überzahltreffer von Plihal schwanden die Chancen für Amberg erheblich. Das 0:4 bald nach Wiederbeginn im Mittelabschnitt bedeutete eigentlich schon die Entscheidung. Die Gäste diktierten die Partie und das Tempo nun eindeutig, Amberg konnte nur sporadische Gegenangriffe setzen. Ein weiterer Powerplaytreffer durch Matheson kurz vor Drittelende sollte schon das Endergebnis sein. Der Schlussabschnitt verlief torlos, wobei Erding weiterhin den Takt angab. Den nötigen Einsatz konnte man den Gastgebern nicht absprechen, aber für den Ehrentreffer reichte es letztendlich nicht.

ERSC Amberg – TSV Erding 0:5 (0:3,0:2,0:0)
Tore: 0:1 (9.) Matheson (Michl, Lorenz), 0:2 (18.) Waldhausen (Modlmayr), 0:3 (20.) Plihal (Pohl, Forster/5-4), 0:4 (25.) Franz (Abstreiter, Lorenz), 0:5 (37.) Matheson (Plihal, Forster/5-4).
Strafen: Amberg 16, Erding 16 Minuten. Zuschauer: 1212

Zusammenfassung des Sprade TV Übertragung : https://www.thefan.fm (ext. Link)