2023/2024TeamWild LionsSturmtalent aus der DEL2 für den ERSC Amberg

25. Juni 2023
YL_News

Lukas Klughardt wechselt von den Selber Wölfen zu den Wild Lions

Der ERSC Amberg kann eine weitere Verstärkung für den Angriff vermelden. Von den Selber Wölfen aus der DEL2 wechselt der 23-jährige Lukas Klughardt zu den Wild Lions. Der Rechtsaußen hat von der Jugend auf bei seinem Heimatverein gespielt, hatte mit 16 Jahren seinen ersten Einsatz im Oberligateam. Insgesamt stehen für ihn 156 Oberligaspiele (13 Punkte) und 91 DEL2-Einsätze (7 Punkte) zu Buche. Zusätzlich hat er als Teenager im Landesligateam in 38 Spielen 28mal gepunktet.
Ein neuerliches Vertragsangebot der Selber Wölfe hat Klughardt abgelehnt – eine Entscheidung, die ihm nicht leichtgefallen ist, wie er selbst bestätigte. Ausschlaggebend war die Doppelbelastung von Beruf und Profi-Eishockey. Sportlich etwas einschränken, gleichzeitig aber auch eine neue Herausforderung suchen, dies sieht er mit einem Wechsel zum ERSC in die Bayernliga als gegeben. „Die Gespräche mit Lukas verliefen sehr gut. Ich bin froh, dass er sich trotz eines weiteren Angebots aus Selb für uns entschieden hat. Lukas hat eine hohe Grundschnelligkeit und ist ein Stürmer mit viel Herz, der keinen Zweikampf scheut. Deshalb wird er sehr gut zu uns passen“, charakterisiert Ambergs Teammanager Chris Spanger den Neuzugang. Lukas Klughardt wird beim ERSC das Trikot mit der Nummer 7 erhalten.