Am Schanzl 192224, Amberg

2021/2022TeamWild LionsKöbele bleibt beim ERSC

23. Dezember 2020
Koebele_25_HP

Top-Stürmer verlängert frühzeitig

Das ist fast schon ein kleines Weihnachtsgeschenk für die Fans des ERSC Amberg: Top-Stürmer Felix Köbele bleibt weiter bei den Wild Lions. „Der Zeitpunkt ist ungewöhnlich, die aktuelle Situation allerdings auch“, beschreibt der sportliche Leiter des Eishockey-Bayernligisten, Chris Spanger, die Umstände für die frühzeitige Vertrags-Verlängerung des Außenstürmers. „Das ging von uns beiden aus. Felix wollte seine Situation geklärt haben und ich wollte ihn auch so früh als möglich für die nächste Saison sicher haben – wo wir hoffentlich wieder mit unserem Bayernliga-Team und dem ganzen Nachwuchs aktiv werden können“, so Spanger weiter. Neben der diesjährigen abgebrochenen Saison geht Köbele seit drei Spielzeiten für den ERSC auf Torejagd, absolvierte 107 Partien und erzielte dabei 223 Scorerpunkte (98 Tore, 125 Vorlagen). (pa)


?
Zum Photo:
Felix Köbele bleibt ein ERSC-Löwe. Der Stürmer und Obmann Chris Spanger (von links) freuen sich beide darüber – mit den nötigen Vorsichtsmaßnahmen.