2025/2026NachwuchsSpielberichtVereinWild LionsYoung LionsLions vom 06.01. – 11.01.

13. Januar 2026
YL_Wochenend

 

Rückblick auf das letzte Wochenende:
Datum Gegner Wo Ergebnis
09.01 ESC River Rats Geretsried (A) Sen 3:2
06.01. EHC Stiftland Mitterteich (A) U11 C Gr5
06.01. EV Regensburg II (H) U13 1:2
06.01. SE Freising (H) U15 5:3
09.01. EV Dingolfing Isarrats (H) U20
10.01. ERC Ingolstadt II (A) U13 4:7
10.01. ESV Waldkirchen (A) U15 4:8
11.01. ERC Ingolstadt II (A) U15 7:4
11.01. HC Landsberg Riverkings (H) Sen 3:6

U7 Turnier in Weiden

U7 🦁 – Derbytime

Am vergangenen Samstag waren die Schützlinge der Trainer Kowalczyk/Gäck zu Gast beim 1. EV Weiden. Neben den Gastgebern traf man zudem auf die Teams des EV Pegnitz sowie des VER Selb.

In schnellen, spannenden Partien zeigten die Kinder einmal mehr, was in ihnen steckt. Mit viel Einsatz, Spielfreude und tollem Teamgeist gestalteten die YoungLions ein rundum erfolgreiches Turnier und bestätigten ihre positive Entwicklung.

Ein besonderer Dank gilt unseren Gastgebern vom 1. EV Weiden, die dieses Turnier hervorragend organisiert und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

#ZUSAMMENSINDWIRSTARK

U7 YoungLions 🦁 goes DEL 💪

Am Sonntag durften unsere U7-Kids ein echtes Highlight erleben: Gemeinsam verfolgte das komplette Team – inklusive Coaches und Staff – das DEL-Spiel Nürnberg Ice Tigers vs. ERC Ingolstadt live in Nürnberg.

Dieser Ausflug stand ganz im Zeichen des Teamgeists. Gemeinsam unterwegs sein, große Vorbilder auf dem Eis sehen und als Mannschaft weiter zusammenwachsen – eine rundum gelungene Teambuilding-Maßnahme.
Ein besonderes Highlight für unsere YoungLions: Pucki #3, das Maskottchen der Ice Tigers, ließ es sich nicht nehmen, unsere Kids persönlich zu begrüßen.

Ein toller Tag mit vielen strahlenden Gesichtern und bleibenden Eindrücken für alle Beteiligten.

Ein riesengroßes Dankeschön für die Organisation geht an unsere Mannschaftsführerin Kim Falk – mega Job! 💪
Danke, Kim!

#ZUSAMMENSINDWIRSTARK





U13
Die U13 lieferte sich am Dreikönigstag ein spannendes Oberpfalz Derby gegen die U13 II aus Regensburg. bis zur 56. Minute führten die Young Lions durch ein Tor von Marlene Aukofer mit 1:0. Dann erst gelang den Gästen der Ausgleich. Bitter für die tapferen Junglöwen war das 1:2 31 Sekunden vor Schluss. Vor dem Spiel gab es ein kleines Geschenk der Mannschaft und des Teams an Mannschaftsführerin Maria Traub anlässlich ihres Geburtstages.
Bereits am Samstag, 10.01.2025 tritt die U13 die Reise zu den U13 Jungpanthern nach Ingolstadt an.

U13 siegt mit 4:7 in Ingolstadt

Trotz Wintersturm Elli reiste die U13 der Young Lions am Samstag, 10.01. nach Ingolstadt. In einem spannenden und fairen Spiel auf Augenhöhe revanchierten sich die Amberger und nahmen die 3 Punkte mit nach Hause.



(Fotos / Bericht Privat)