2022/2023TeamVereinWild LionsTimon Bätge der „Spieler der Saison“ in der Eishockey-Bayernliga

9. April 2023
Bätge_Timon

Und noch einmal Timon Bätge: Nach seiner kürzlichen Vertragsverlängerg beim ERSC Amberg sorgte der Torhüter der Wild Lions für eine neuerliche Schlagzeile, denn er wurde von „bayernhockey.com“ – der Eishockey-Homepage im Landesverband Bayern – nun sogar zum ‚Spieler der Saison 2022/2023‘ der Eishockey-Bayernliga gekürt. Mit einigen Punkten Vorsprung konnte sich der 23-jährige Löwen-Goalie vor dem Königsbrunner Torjäger-Duo Tim Bullnheimer und Marco Sternheimer durchsetzen.
Wie es in der Begründung heißt, wurde Bätge regelmäßig vom ‚bayernhockey‘-Gremium in die Top3 eines Bayernliga-Spiels nominiert, insgesamt eine Bestätigung für eine konstant starke Saison. Mit fast 1500 Spielminuten in 25 Begegnungen hatte er die dritthäufigste Einsatzzeit aller Goalies und kam auf einen Gegentorschnitt von 2,45. Damit sei er mit verantwortlich gewesen für das starke Abschneiden seiner Mannschaft als Tabellenzweiter der Vorrunde und der Meisterrunde. Das Ausscheiden seines Teams in den Play-Offs gegen Vorrundenmeister Miesbach (1:2 nach Spielen) konnte auch Bätge nicht verhindern, der außerdem eine Förderlizenz für die Blue Devils Weiden besitzt und für Selb und Weiden auch schon 17 Oberligaspiele absolvierte.