„Alles für die Mannschaft, alles für den Club“ – nur knapp zwölf Stunden nach dem 7:4-Erfolg im Testspiel gegen die Pegnitz IceHogs waren die Wild Lions des ERSC Amberg schon wieder für den Verein auf den Beinen. Beim Amberger Hagebaumarkt – einem Partner des ERSC – trafen sich Spieler und Funktionäre zur offiziellen Mannschaftsvorstellung des Eishockey-Bayernligisten. Davor kam auch der Nachwuchs zu seinem Auftritt, wo der ERSC von der U7 bis zur U17-Mannschaft sämtliche Altersgruppen stellt, außerdem noch die U23-Mannschaft, die als 1b-Team in der Bezirksliga antritt. Wegen des ungemütlichen Regenwetters musste die Veranstaltung leider in den Baumarkt verlegt werden.
Zu den Bildern:
Bei der Vorstellung waren die „Löwen“ noch tiefenentspannt, danach hieß es kräftig Autogrammkarten für die Fans unterzeichnen, was die Spieler aber gerne erledigten.
Spruch:
„198 – 317, das ist nicht die Telefonnummer vom Dani, das sind seine Matchdaten“. (Moderator Martin Menzel über ERSC-Stürmer Daniel Krieger, der in 198 Spielen für Amberg 317 Scorerpunkte erzielt hat.)