2022/2023TeamWild LionsAuch Routinier Benjamin Frank bleibt ein Löwe

25. Juni 2022
27

Die Abwehr des ERSC Amberg wird wohl als erster Mannschaftsteil Vollzug werden. Nun kann der Eishockey-Bayernligist auch die Vertragsverlängerung mit Routinier Benjamin Frank vermelden. Der 35-jährige gebürtige Amberger hat sich in den letzten Jahren als zuverlässige Stütze in der Löwen-Deckung erwiesen und war auch offensiv ein wichtiger Faktor. Er bringt die Erfahrung aus 318 Oberligaspielen (61 Punkte) für Miesbach, Deggendorf, Weiden und Regensburg mit ein und den Respekt, den er sich bei den gegnerischen Angreifern erworben hat. Seit seiner Rückkehr nach Amberg 2017 hat er für die Wild Lions 52 Spiele (26 Punkte) absolviert und dabei 174 Strafminuten kassiert. Er ist ein fester Baustein im Abwehrplan von Coach Dirk Salinger und wird wieder das Trikot mit der Rückennummer 27 tragen.