2022/2023TeamWild LionsGoalie-Duo der Löwen steht

25. Mai 2022
BN_WildLions

Auch Carsten Metz verlängert beim ERSC

Die Torhüterpositionen beim ERSC Amberg für die kommende Saison in der Eishockey-Bayernliga sind besetzt. Nach Timon Bätge hat nun auch Carsten Metz sein Engagement bei den Löwen verlängert. Beide landeten in der Statistik der Vorsaison unter den Top-5 der gesamten Liga und bilden somit ein echt starkes Duo im Amberger Tor.
Der 28-jährige Metz war nicht nur wegen seiner Körpergröße (194 cm) ein schwer zu überwindendes Hindernis für die gegnerischen Angreifer. Der gebürtige Schweinfurter genoss seine Ausbildung vorwiegend im Nachwuchs des EHC 80 Nürnberg. Für die Höchstadter Alligators bestritt er 34 Spiele in der Oberliga Süd, ehe er 2019 zum ERSC wechselte. Für die Wild Lions hat er bislang 59 Pflichtspiele absolviert. Er wird auch in der kommenden Saison das Trikot mit der Rückennummer 93 tragen.