2022/2023TeamWild LionsJede Menge Erfahrung

17. April 2022
RStuetz

Richard Stütz bleibt ein Löwe

Weitere Neuigkeiten bezüglich der Kaderplanung beim ERSC Amberg. Mit Richard Stütz hat ein sehr erfahrener Verteidiger seinen Vertrag bei den Löwen verlängert. Der 36-jährige kam 2020 vom Oberligisten Höchstadt, für den er fast neun Jahre das Trikot getragen hatte. Beim ERSC absolvierte er in der abgelaufenen Saison der Eishockey-Bayernliga 41 Spiele, dabei zeichnete Stütz sich durch seine Zuverlässigkeit und Abgeklärtheit aus. Als Defensivverteidiger sicherte er erfolgreich nach hinten ab und erledigte seinen Job mit all seiner Routine: Ganze 30 Strafminuten sind ein relativ niedriger Wert für eine solche Position. Beim ERSC wollte man auf seine Erfahrung auch für die kommende Spielzeit nicht verzichten, zudem ist Stütz als Trainer im Nachwuchsbereich für die Young Lions erfolgreich und sehr ambitioniert im Einsatz.