2021/2022Wild LionsShowdown oder Testspiel

12. März 2022
fo_20220313

ERSC erwartet Schongau „Mammuts“
Am Sonntag bestreitet der ERSC Amberg die letzte Partie in der Aufstiegsrunde der Eishockey-Bayernliga. Um 18.30 Uhr sind die „Mammuts“ der EA Schongau zu Gast im Stadion am Schanzl und die Bedeutung der Partie ist abhängig von den Spielverläufen und Ergebnissen am Freitagabend. Wird es ein „Showdown“ im Kampf um einen Playoff-Platz, hat sich der ERSC schon einen entscheidenden Vorteil verschafft oder können die Wild Lions gar noch auf den 3.Rang vorrücken?
Mit der EA Schongau hat der ERSC auf jeden Fall noch grundsätzlich etwas zu klären, denn die „Mammuts“ sind tatsächlich das einzige Team, gegen das Amberg in dieser Saison noch nicht gewinnen konnte. 3:5 und 2:5 verloren die Löwen in Oberbayern und auch im Heimspiel am Weihnachtsfeiertag hatte man mit 1:4 gegen den Vorrundendritten das Nachsehen. Das Team von Trainer Rainer Höfler bestach dabei stets mit geradlinigem Spiel und konsequentem Forechecking. Die Chancenverwertung war – zumindest in den Spielen gegen Amberg – entsprechend erfolgreich. Irgendwie war der ERSC mit dieser Spielweise nicht wirklich zurechtgekommen. In dem sehr ausgeglichen besetzten Kader der Mammuts sorgt besonders das Angriffstrio mit Florian Höfler, Roman Tomanek und dem Kanadier Jason Lavallee für die nötigen Torerfolge. Allerdings haben die Schongauer in der Aufstiegsrunde bei ihren Auswärtsspielen bislang nicht überzeugen können. Bis zum gestrigen Spiel in Peißenberg gingen alle fünf Begegnungen verloren, mit nur einem Zähler und einer Bilanz von 17:31 Treffern. Für welchen der beiden Kontrahenten ist die Saison nach dem morgigen Spiel beendet?