2021/2022U23/1bWild LionsERSC-Spiel in Schweinfurt abgesagt

14. Oktober 2021
ERVS_20211015

In beiden Lagern herrschte Vorfreude auf das Derby in der Eishockey-Bayernliga zwischen dem ERV Schweinfurt und den Amberger Wild Lions. Das für diesen Freitag angesetzte Match musste aber abgesagt werden. Grund dafür waren mehrere positiv auf Corona-19 getestete Spieler der Mighty Dogs. Die müssen zudem ihr Sonntagsspiel in Dorfen ausfallen lassen. Nach offizieller Aussage des Vereins wolle man „beide Spiele definitiv durchführen“, trotz des engen Terminkalenders. Als Nachholtermin einigten sich beide Clubs auf Donnerstag, 30.Dezember 2021, was aber noch vom BEV bestätigt werden müsse, wie Ambergs sportlicher Leiter, Chris Spanger erklärte.
Das Punktspiel am Freitagabend in Amberg zwischen der ERSC-U23 und Schweinfurt 1b soll dagegen stattfinden: „Die 1b hat nicht mit der Ersten zusammen trainiert und benutzt auch unterschiedliche Kabinen. Zusätzlich werden die Schweinfurter nochmals getestet“, sieht ERSC-Nachwuchsleiter Andy Wendel kein Hindernis.

?