2021/2022VereinTSV Trostberg Chiefs gewinnen erstes BEV Turnier!

24. April 2021
Homepage_Info-eSportd

Es war etwas neues für jeden. Es wusste keiner ob das Turnier ein Erfolg wird oder ob es ein Flop wird. Im Nachhinein kann man aus eSports Sicht sagen, es war ein Erfolg!

Vom Start bis zum Ende war es gut organisiert.

Aber zum Turnier selber. Wir gingen mit Vinz und Calvin an den Start. Bei Vinz wurde es da allerdings im letzten Spiel schon richtig spannend! Mit einem Sieg und einer Niederlage wusste er, man muss das dritte gewinnen! Fünf Minuten vor Ende beim Stand von 2:2 stellte der Gegner das Spiel auf den Kopf. Man muss bei so einem Spielverlauf 3:2 zumindest führen. Allerdings verlor man durch eiskalt genutzte Chancen am Ende mit 2:7! Für Vinz war der Tag leider schon vorbei! Bei Calvin war es da ein wenig anders. Er ließ bei seinen 3 Gruppenspielen aber mal garnichts anbrennen und ging mit 3 Siegen in die erste Playoffrunde. Auch in der ersten Runde gewann er souverän mit 16:2 und war ohne Probleme in der zweiten Runde. Aber dann sollte im Sturm nichts mehr klappen und in der zweiten Runde war dann letztendlich Schluss für den ERSC! Calvin verlor mit 1:2! Der Gegner nutzte einfach seine Chancen und bestrafte sofort die kleinsten Fehler! Alles in allem war es aber ein gut organisiertes Turnier wo man gerne wiederholen kann!

Gratulation an Trostberg, die sich die erste virtuelle Meisterschaft sichern konnten!