2021/2022TeamVereinVerteidiger mit viel Oberliga-Erfahrung

12. April 2021
HP_Info

Andreas Pielmeier wechselt aus Pfaffenhofen zum ERSC Amberg

Nach mehreren Vertragsverlängerungen kann der Eishockey-Bayernligist ERSC Amberg nun auch seinen ersten Neuzugang vermelden. Vom Ligakonkurrenten EC Pfaffenhofen wechselt Verteidiger Andreas Pielmeier zu den Wild Lions. Ambergs sportlicher Leiter Chris Spanger hatte den gebürtigen Regensburger (22.6.91) schon seit einiger Zeit auf dem Wunschzettel, allerdings bestanden nur lose Kontakte. Umso mehr freut man sich beim ERSC, dass es mit einer Verpflichtung des ehemaligen Jugend-Nationalspielers geklappt hat. Pielmeier durchlief die Nachwuchsteams des EV Regensburg und feierte mit der Jugendmannschaft 2012 die deutsche Meisterschaft. Zudem war er für den SC Rießersee in der DNL aktiv. Pielmeier kann auf die Erfahrung von 331 Oberligaspielen für Regensburg und Deggendorf verweisen und stand seit 2016 im Team der Ice Hogs in Pfaffenhofen. Dort avancierte er zu einem wichtigen Leistungsträger – „auf und neben dem Eis“, wie Pfaffenhofens Abteilungsleiter Dost betonte. Die Oberbayern hätten „Pille“ gerne weiter in ihrem Team gesehen, aber der Verteidiger hat sich für den ERSC Amberg entschieden. Bei den Löwen wird er das Trikot mit der Rückennummer 72 tragen.