2021/2022TeamWild LionsTorhüter-Duo beim ERSC komplett

28. März 2021
HP_Info

Nach Carsten Metz nun auch Timon Bätge fix

Die Torhüter-Positionen hat Eishockey-Bayernligist ERSC Amberg für die kommende Saison bereits besetzt. Nachdem Carsten Metz schon frühzeitig zugesagt hatte, ist auch der Verbleib vom hochtalentierten Timon Bätge beschlossene Sache. Der 21-jährige gebürtige Tirschenreuther, der letztes Jahr von den Selber Wölfen zum ERSC kam und im Löwen-Trikot mit blitzschnellen Reaktionen und gutem Stellungsspiel einen starken Eindruck hinterlassen hatte, ist nach dem Abbruch der Bayernliga per Amberger Förderlizenz beim Nachbarn EV Weiden in der Oberliga Süd gelandet und hat auch viel Lob erhalten. Bis dato war er bei den Blue Devils in 17 Begegnungen im Aufgebot, absolvierte acht Spiele. Die Gegentorquote lag bei 3,7 und von 228 Torschüssen parierte er knapp 89 % – für den Youngster ein beachtlicher Wert. Zur neuen Saison wird er dann wieder das Löwen-Trikot tragen und in Amberg hat man noch einiges mit Bätge vor: „Wir unterstützen Timon dabei, den Trainerschein zu machen. Er soll bei uns dann auch der offizielle Torhüter-Coach für den ERSC-Nachwuchs werden“, hat nicht nur der sportliche Leiter, Chris Spanger, eine hohe Meinung von Bätge. (pa)