Am Schanzl 192224, Amberg

2020/2021ERSC-Spieler überzeugen auch in Profi-Teams

14. Dezember 2020
HP_Info

Vor einiger Zeit noch im Trikot des ERSC Amberg, jetzt bei den Profis unterwegs, mit durchaus positiven Beurteilungen – für einige ehemalige Akteure der Wild Lions läuft es auch bei ihren neuen Vereinen. Torhüter Timon Bätge bekommt seit Wochen sehr gute Kritiken für seine Einsätze bei den Blue Devils Weiden. Zuletzt glänzte er beim 6:1-Erfolg über Deggendorf und war auch trotz der 1:3-Niederlage in Rosenheim ein starker Rückhalt. Stürmer David Norris gelang bei seinem Österreich-Einstand für die Steel Wings Linz gleich ein Treffer, was allerdings wenig Einfluss auf die 2:6-Niederlage gegen Feldkirch hatte. Verteidiger Markus Babinsky wurde bei seiner Rückkehr nach Höchstadt mit offenen Armen empfangen; zuletzt gab es für ihn mit den Alligators zwei Siege (3:2 n.V. gegen Rosenheim, 6:2 in Lindau) zu bejubeln. Und letztendlich hatte auch Liam Blackburn einen Einstand nach Maß. Beim Heimspiel der Passau Black Hawks gegen den SC Riessersee sorgte der Kanadier mit seinem 2:1 in der Verlängerung für eine große Überraschung und die ersten Punkte der Hawks in dieser Saison überhaupt. (pa)