2020/2021TeamWild Lions„Air-Kanada“ beim ERSC Amberg ist komplett

15. Oktober 2020
Breaking_News

David Norris besetzt zweite Kontingentstelle

Der ERSC Amberg hat seinen zweiten Kontingentspieler. Der Eishockey-Bayernligist vermeldet die Verpflichtung des Kanadiers David Norris. Dieser wird Anfang nächster Woche in Amberg eintreffen, sein Spielerpass ist allerdings schon vor ihm hier und die Formalitäten geregelt. Der 27-jährige – in Calgary geborene Stürmer – spielte die letzten beiden Jahre bereits in Europa, und zwar in Großbritannien. In der 2.Liga (NIHL) verbuchte er bei den Hull Pirates in 35 Spielen satte 66 Scorerpunkte. In der Elite Ice Hockey League (EIHL), der höchsten britischen Profi-Liga, war er für Milton Keynes Lightning aktiv, kam in 35 Begegnungen auf 20 Scorerpunkte. Da die EIHL beschloss, die Saison 2020/2021 wegen Covid abzusagen, suchten einige Spieler nach Alternativen, so auch David Norris. „Wir haben über Facebook Kontakt miteinander aufgenommen“, erklärt Chris Spanger. Der sportliche Leiter der Wild Lions ist sicher, dass Norris eine wesentliche Verstärkung für den Amberger Angriff wird.
Wie ERSC-Stürmer Liam Blackburn, so war auch Norris in der höchsten amerikanischen Collegeliga NCAA im Einsatz. Für die Arizona State University kam er in 102 Einsätzen auf 75 Scorerpunkte. Mit 188 cm und 92 kg bringt er die nötige Physis für einen Angreifer mit Durchsetzungsvermögen und ist idealerweise – wie von Coach Dan Heilman bevorzugt – ein Rechtsschütze. Bei den Wild Lions wird Norris die Rückennummer 17 tragen und könnte am 23.Oktober beim Gastspiel in Geretsried erstmals zum Einsatz kommen. (pa)