2020/2021TeamWild LionsEishockey-Bayernliga mit 15 Teams?

4. Juni 2020
Template-BEV News

Verbände wollen Ligenstrukturen reformieren

(pa) Die Eishockey-Verbände DEB und BEV wollen die Ligenstrukturen reformieren. Demnach sollen sich die Oberliga Süd und die Bayernliga angleichen, sowohl in der Teilnehmerzahl wie auch bei Spielmodus und Aufwand. Aus diesem Grund haben die Bayernligisten HC Landsberg und EHF Passau sich offiziell um die Aufnahme in die Oberliga Süd beworben und die Zulassungsunterlagen eingereicht. Wenn das Lizensierungsverfahren dementsprechend abgeschlossen wird, würde die Oberliga Süd in der kommenden Saison 2020/21 mit 13, die Bayernliga – mit dem ERSC Amberg – mit 15 Teams antreten. Für das Spieljahr 2021/22 sollten beide Ligen dann 14 Mannschaften stellen. Nach den Entscheidungen sollen die Vereine dann entsprechend von den Verbänden über den Modus informiert werden.

Von den Amberger Wild Lions gibt es auch wieder Personalveränderungen zu vermelden, diesmal sind es allerdings Abgänge, die den Kader betreffen. Marc Hemmerich wechselt zu den Pforzheim Bisons (Regionalliga Südwest) und auch Martin Brabec wird den ERSC nach nur einer Saison wieder verlassen. Wohin der letztjährige Top-Torjäger wechselt, ist allerdings noch nicht bekannt.