2020/2021TeamWild LionsZusagen im Doppelpack

21. Mai 2020
Troglauer_9_HP
Salinger_95_HP

Salinger und Troglauer verlängern beim ERSC

(pa) Der Kader des ERSC Amberg füllt sich nach und nach, aber dennoch relativ zügig. Mitte der Woche gab es bei den Löwen Verlängerungen gleich im Doppelpack zu vermelden, diesmal gemischt für Abwehr und Angriff: Lukas Salinger und Daniel Troglauer gehören praktisch schon zum „Inventar“ des Bayernliga-Aufsteigers, denn der eine geht in seine fünfte Spielzeit im Wild Lions-Trikot, der andere gar schon in die sechste. Das ist umso bemerkenswerter, weil beide eigentlich noch zur jüngeren Fraktion im Team von Coach Dan Heilman gehören. Salinger (25) kam in der Spielzeit 2016/2017 von den Blue Devils Weiden nach Amberg, spielt von Beginn an seinen Verteidigerpart sehr routiniert, leitet aber auch Angriffe ein oder schließt sie selbst erfolgreich ab (13 Tore, 19 Vorlagen). Daniel Troglauer (21) ist ein weiteres Amberger Eigengewächs und spielte 2015 – mit 16 Jahren – schon erstmals in der Herrenmannschaft des ERSC. Seither hat er sich nicht nur physisch weiterentwickelt, sondern auch in Bezug auf Taktik und Spielverständnis. Die letzten beiden Spielzeiten hat er jeweils zweistellig gepunktet. „Lukas und Dani sind sehr zuverlässig und deshalb wichtig für unser Team“, freut sich Obmann Chris Spanger über die Zusagen des Duos.
Aktuell (Stand: 21.05.) umfasst der Kader des ERSC zwölf Spieler.
Tor: Metz. Abwehr: Babinsky, Fabig, Frank, Krieger, Roth, Salinger, Schmitt. Angriff: Huber, Köbele, Troglauer, Wendl.