2019/2020Wild LionsVor Duell mit Buchloe vorsichtig optimistisch

2. März 2020
so_20200301xcf

ERSC-Verantwortliche haken Spiel in Kempten ab

Die Kuh ist vom Eis, die Halbfinal-Paarungen in den Play-Offs zur Eishockey-Bayernliga stehen fest. Der ERSC Amberg hatte keine wirkliche Chance beim letzten Qualifikationsrundenspiel in Kempten. Bei einem Erfolg wäre Ulm der Gegner gewesen, aber nach dem 1:7 wartet nun der ESV Buchloe.

Löwen-Coach Dan Heilman hakte die Pleite in Kempten schnell ab: „Das ist für uns nicht gut gelaufen. Im ersten Abschnitt hatten beide Teams ihre Probleme, ab dem Mitteldrittel spielten wir fast nur in Unterzahl. Über die Leistung des Hauptschiedsrichters möchte ich nichts sagen, aber wir haben auch schon einiges selbst verschuldet. Man hat gemerkt, dass nach unserem Sieg gegen Ulm kein Druck im Team war. Oli Engmann war heute wieder stark, trotz der sieben Gegentreffer“. Der Blick wird nun nach vorne gerichtet: „Wir arbeiten diese Woche hart, konzentrieren uns voll auf Buchloe“, verspricht Heilman. Optimismus zieht er aus der letzten Begegnung: „Wir haben vor einer Woche in Buchloe gepunktet, haben da aber nicht unsere beste Leistung gebracht“.
Vorstand Mustafa Sugle war in Kempten mit vor Ort: „Man hat von Beginn an gemerkt, dass wir nicht im Modus waren, haben unnötige Strafen kassiert und sehr viele, die überzogen bewertet wurden. Das hatte dem Spiel eine eigene Note aufgedrückt“. Von den Partien gegen Buchloe erwartet Sugle „Kampf um jeden Millimeter Eis“. Man müsse „liefern und mindestens 2 x 60 Minuten über sich hinauswachsen – jeder Einzelne“, so der Löwen-Chef.
Chris Spanger, der sportliche Leiter des ERSC, erwartet gegen Buchloe „einen sehr kompakten Gegner“. Spanger weiter: „Wir haben im Rückspiel gesehen, dass auch dieses Team zu schlagen ist. Wenn wir aufsteigen wollen, müssen wir auch jeden schlagen können – egal, wie der heißt“.

Der Fanclub „Die treuen Lions Fans“ setzt zum Auswärtsspiel am kommenden Freitag nach Buchloe einen Bus ein. Die Abfahrt ist um 15.10 Uhr in Sulzbach-Rosenberg am Parkplatz der Krötenseesporthalle und um 15.30 Uhr am Eisstadion in Amberg. Der Fahrpreis beträgt 25 Euro. Anmeldungen hierfür können telefonisch unter der Rufnummer 015257319677 oder per Mail unter dietreuenlionsfans@gmail.com erfolgen. Und, wie die Lionsfans noch erinnern: „Löwen geben niemals auf“. (pa)