2019/2020VereinHallo, liebe Eishockey-Freunde und herzlich willkommen auf der Homepage des ERSC Amberg!

13. September 2019
SM-1

Nicht nur bei unserem Internet-Auftritt hat sich einiges verändert, auch in Bezug auf unsere 1. Mannschaft. Mit Dan Heilman haben wir einen neuen Trainer, der bei Verantwortlichen und Mannschaft uneingeschränktes Vertrauen und Ansehen genießt. Hier wollen wir uns auch nochmals bei Dan´s Vorgänger, Dirk Salinger, bedanken, der in den letzten beiden Jahren eine hervorragende Arbeit geleistet hat. Wir danken ebenso allen Spielern, die uns zum Ende der letzten Saison verlassen haben, sei es zu anderen Vereinen oder mit dem Ende der aktiven Laufbahn.

In dieser Saison haben wir eine deutlich verjüngte Mannschaft, die trotzdem sehr viel Potenzial verspricht. Erfreulich, dass dabei Arbeits- bzw. Studienplätze in Amberg ihren Beitrag leisten konnten. Die Mischung aus Routiniers und ehrgeizigen Talenten soll dazu beitragen, dass wir unsere sportlichen Ziele erreichen. Nach zweimaligem Gruppensieg in der Landesliga wollen wir nun den nächsten Schritt schaffen: Den Aufstieg in die Bayernliga. Das wäre das beste Geschenk, das wir uns selbst zum Jubiläum bereiten können, denn am 05.Februar 2020 begeht der ERSC seinen 70. Geburtstag!! – und der soll dann eben nicht der einzige Grund zum Feiern sein.

Einfacher als in den vergangenen Jahren wird das Ziel aber wohl nicht zu erreichen sein, weshalb wir weiter auf die starke Unterstützung unserer Fans bauen.

Wir freuen uns auf ihr Kommen zu den Spielen unserer Wild Lions, gerne aber auch zu Begegnungen unserer ambitionierten Nachwuchs-Teams, wo wir wieder sämtliche Altersgruppen eigenständig besetzen können.

Auf eine erfolgreiche Saison,

Ihr Mustafa Sugle, 1. Vorsitzender des ERSC Amberg