VereinJack Bowkus verstorben

30. März 2020
Nachruf_2

Ex-ERSC-Stürmer erliegt Krebsleiden

Eine traurige Nachricht für den ERSC Amberg und alle Eishockeyfans der Region: Jack Bowkus erlag am Samstagabend im Alter von nur 53 Jahren seinem Krebsleiden. Bowkus hatte nach vermeintlich überstandener Krankheit im Januar einen Rückfall erlitten, woraufhin in Amberg Hans Wartha per Facebook und bei ERSC-Heimspielen eine Spendenaktion initiiert hatte, um Jack bei der Medikamentenversorgung zu unterstützen. Wartha wurde nun am Sonntag von Bowkus` Schwester Jo Ann über den Tod von Jack informiert.
Jack Bowkus spielte von 1988-1991 sehr erfolgreich (348 Scorerpunkte) für den ERSC Amberg. Im ersten Jahr zusammen mit Paul Vos, vor allem aber danach an der Seite von Mike Morin hinterließ der beliebte Angreifer, der am 19.Februar 1967 in Lansing, Michigan, geboren wurde, einen bleibenden Eindruck, war auch kämpferisch immer ein Vorbild – seinen schwersten Kampf hat Jack Bowkus nun verloren. (pa)

Jack Bowkus